Colome Perales, R. (2002): “Consumer Choice in Competitive Location Models”. Barcelona.
Cooper, L.G./Nakanishi, M. (1983): “Standardizing Variables in Multiplicative Choice Models”. In: Journal of Consumer Research, 10, 1, p. 96-108.
Cooper, L. G./Nakanishi, M. (2010): “Market-Share Analysis: Evaluating competitive marketing effectiveness”. Boston, Dordrecht, London : Kluwer (first published 1988). E-book version from 2010: http://www.anderson.ucla.edu/faculty/lee.cooper/MCI_Book/BOOKI2010.pdf
Hartmann, M. (2005): “Gravitationsmodelle als Verfahren der Standortanalyse im Einzelhandel”. Statistik Regional Electronic Papers, 02/2005. Halle.
Tihi, B./Oruc, N. (2012): “Competitive Location Assessment - the MCI Approach”. In: South East European Journal of Economics and Business, 7, 2, p. 35-49.
Wieland, T. (2015): “Raeumliches Einkaufsverhalten und Standortpolitik im Einzelhandel unter Beruecksichtigung von Agglomerationseffekten. Theoretische Erklaerungsansaetze, modellanalytische Zugaenge und eine empirisch-oekonometrische Marktgebietsanalyse anhand eines Fallbeispiels aus dem laendlichen Raum Ostwestfalens/Suedniedersachsens”. Geographische Handelsforschung, 23. 289 pages. Mannheim : MetaGIS.